Über uns

Wir sind eine kleine Zuchtstätte mit Sitz im wunderschönen Oberösterreich. 
Wir leben in Aschach an der Steyr - in der Nähe von Flüssen, Seen und Wäldern.


Von Klein auf habe ich schon Tiere geliebt.
Mit 19 Jahren habe ich mir meine erste eigene Hündin Kora gekauft!
Kora war 13,5 Jahre lang meine treue Wegbegleiterin und meine Seelenhündin.
Leider musste ich sie im November 2016 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Ende 2016 zog dann Finja bei uns ein.
Mittlerweile leben 5 Hunde - Finja, Alonso, Lennox, Enzo und Lux - bei uns.

Ich könnte mir ein Leben ohne Tiere absolut nicht vorstellen.

Unsere Hunde leben bei uns im Haus und genießen engen Familienanschluss.
Bei uns gibt es KEINE Zwingerhaltung!
Unsere Hunde sind ein großer Bestandteil in unserem Leben und begleiten uns (fast) überall.

Wir präsentieren unsere Hunde sehr erfolgreich auf nationalen und internationalen Shows im In- und Ausland.

 Unsere Retriever wurden als Jagdhunde „nach dem Schuss“ gezüchtet und verfügen über rassetypische Eigenschaften.
Uns ist es daher auch sehr wichtig, dass wir diese Eigenschaften bei unseren Hunden beibehalten
und dass sie dem Rassestandard entsprechend gefordert werden.
Wir lieben die Dummyarbeit mit unseren Retrievern -
eine sinnvolle Beschäftigung für Mensch und Hund!

Dank meinem Mann habe ich immer einen sehr geduldigen Helfer bei den Dummytrainings und
natürlich auch immer einen sehr verlässlichen Helfer zu Hause, wenn ich auf Show bin.

Wir legen großen Wert auf GESUNDHEIT - WESEN - ARBEITSWILLE - AUSSEHEN

Wir züchten nach den strengen Richtlinien der FCI / KZS / SKR

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.